Wasteland 3: inXile verspricht neue Details für die E3 2019 – Keine Epic Games Store-Exklusivität
Im Rahmen der E3 2019 möchte inXile Entertainment neue Informationen zu "Wasteland 3" enthüllen. Eine Epic Games Store-Exklusivität müssen PC-Spieler jedoch nicht befürchten.

Nach einer längeren Funkstille haben sich die Verantwortlichen von inXile Entertainment mit neuen Informationen zum kommenden Hardcore-Rollenspiel „Wasteland 3“ zurückgemeldet. In einem Update auf Fig haben die Entwickler verraten, dass man noch eine gewaltige Menge Arbeit vor sich hat. Allerdings möchte man im Rahmen der E3 2019, die Mitte Juni in Los Angeles stattfinden wird, neue Details mitteilen.

Das Skelett steht

Man sei schwer mit den Arbeiten an „Wasteland 3“ beschäftigt und bringt eine Menge Kernstücke des Spiels in Stellung. Das Spiel ist bereits von Anfang bis Ende spielbar, jedoch habe man noch eine Menge zu tun. So habe man das Skelett fertiggestellt, doch nun müsse man auch die Sehnen, die Adern, die Innereien und das Fleisch erschaffen, die die „Wasteland“-Spielerfahrung erst zu dem machen, was sie ist.

Die kritischsten Arbeiten haben jetzt erst begonnen, während man neue Mitarbeiter einstellt und die neuen Ressourcen, die man von Microsoft erhält, nutzt. Dadurch soll „Wasteland 3“ noch größer und besser werden. Auf der E3 sollen mehr Details verraten werden, auch wenn man die Unterstützer der Fig-Kampagne weiterhin um Geduld bittet.

Allerdings hat inXile Entertainment eine gute Nachricht für alle PC-Spieler. „Wasteland 3“ wird keine Store-Exklusivität erhalten, sodass das Spiel am Erscheinungstag weiterhin auf Steam und GOG erhältlich sein wird. Nachdem zuletzt „Outer Wilds“ mit einer Epic Games Store-Exklusivität für Unmut sorgte, sollte dies zumindest einige Sorgen eindämmen.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.