Double Fine: Studio von Microsoft übernommen – Erster Gameplay-Trailer zu Psychonauts 2
Microsoft und Double Fine haben sich zusammengetan, wie heute im Rahmen der E3-Pressekonferenz bekannt gegeben wurde. Zudem wurde die Gelegenheit genutzt, um den ersten Gameplay-Trailer zu "Psychonauts 2" zu enthüllen.

Microsoft hat sich mit Double Fine ein weiteres Studio einverleibt, wie der Studio-Chef Tim Schafer im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Microsoft bestätigt hat. Damit hat Microsoft von den Finanzproblemen von Starbreeze profitiert.

Darüber hinaus hat Double Fine den ersten Gameplay-Trailer zu „Psychonauts 2“ enthüllt. Das neue Video könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen. Weitere Details wurden bei dieser Gelegenheit noch nicht verraten.

Neue Details dürften aber im Rahmen eines Auftritts im Rahmen des E3 Coliseum-Events enthüllt werden. So wurde bereits bestätigt, dass der Titel im Rahmen des E3 Coliseums bei einem speziellen Panel zu sehen sein wird.

Dabei soll unter anderem eine neue Gameplay-Demo präsentiert werden. Möglicherweise wird bei dieser Gelegenheit auch ein Veröffentlichungstermin genannt. Zunächst könnt ihr euch aber den ersten Gameplay-Trailer ansehen:

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.