Dreams: Über 100.000 Spieler in der Early Access-Version
Der kreative Baukasten "Dreams" aus dem Hause Media Molecule hat einen neuen Verkaufsmeilenstein erreicht. Zudem ist der erste Teil des "Metal Gear Solid"-Remakes spielbar.
PS4

Sony Interactive Entertainment und  Media Molecule hatten vor wenigen Monaten die Creator Early Access des Kreativbaukastens „Dreams“ für die PlayStation 4 veröffentlicht. Nun haben die Verantwortlichen mitgeteilt, dass man auch einen neuen Meilenstein erreichen konnte.

Demnach haben inzwischen mehr als 100.000 Spieler die Early Access-Version gespielt, sodass auf den Servern eine Menge Betrieb herrscht. Die Spieler erschaffen eine Vielzahl an eigenen Inhalten, die neben neuen Spielen, Musikstücken und Bildern auch die Nachbildung klassischer Spiele umfassen.

Willkommen in Shadow Moses

Unter anderem hat der Nutzer „Bearly Regal“ ein Remake zum klassischen Stealth-Actiontitel „Metal Gear Solid“ entwickelt. Bei der Darstellung von Solid Snake hat er sich für einen Ersatz entschieden. Alle anderen Assets hat er komplett selbst erschaffen. Die Sound-Effekte stammen wiederum aus der „Dreams“-Community.

Mehr: Dreams – Neues Update mit Funktionen, Spielen und Optimierungen angekündigt

Inzwischen steht der erste Teil des „Metal Gear Solid“-Remakes zu Verfügung, sodass sich die Spieler in „Dreams“ mit der Neuauflage befassen können. Zudem wurde ein Trailer zu der Neuauflage bereitgestellt.

Weitere Nachrichten zu „Dreams“ kann man in unserer Themenübersicht entdecken.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.