Judgment: 20 Minuten Gameplay aus der englischen Version
Falls ihr auf den westlichen Release von "Judgment" wartet, könnt ihr die restliche Zeit mit einem neuen Gameplay-Video überbrücken. Es stellt die englischsprachige Version vor.
PS4

Zu „Judgment“ wurde über „PlayStation Underground“ ein rund 20 Minuten langes Video veröffentlicht, das euch mit reichlich Gameplay konfrontiert. Zu Gesicht bekommt ihr nach dem Start des Clips die englische Version, die euch etwas intensiver auf den hiesigen Launch vorbereiten kann.

Nach wie vor gilt: Die Handlung von „Judgment“ ist im modernen Tokio der Neuzeit angesiedelt und bildet den Fall eines Serienmörders ab. Der Protagonist, ein Privatdetektiv namens Takayuki Yagami, wird als ein Mann beschrieben, der „trotz aller Hoffnungslosigkeit, die ihn umgibt, stets aus Überzeugung zurück schlägt“.

Drogen und ein neues Charaktermodell

„Judgment“ sorgte in den vergangenen Monaten für reichlich Schlagzeilen. Der japanischen Schauspieler Pierre Taki, der im Spiel die Figur Kyohei Hamura darstellt, wurde beim Drogenkonsum erwischt. In Japan sorgte das für einen ausgewachsenen Skandal.

Zunächst sah es so aus, dass die Veröffentlichung von „Judgment“ in Europa auf der Kippe stehen würde. Doch Sega fand eine Lösung. Lediglich auf das Ebenbild von Pierre Taki müsst ihr verzichten Ein neues Charaktermodell wurde erschaffen.

Mehr: Judgment – Kranich und Tiger helfen bei der Ermittlungsarbeit – Combat-Trailer erschienen

„Judgment“ wird hierzulande pünktlich auf den Markt kommen. Unklar ist bislang, wann eine veränderte Version von „Judgment“ in den asiatischen Handel kommen wird. Zumindest für Sammler dürfte die inzwischen ausverkaufte Originalfassung von Interesse sein.

Der Launch von „Judgment“ erfolgt in Europa am 25. Juni 2019 für die PlayStation 4. Hier das Gameplay-Video:

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.