Nintendo Direct: Show zur E3 mit 45 Minuten Laufzeit und Gerücht zu Banjo-Kazooie
Aktuellen Berichten zufolge wird die Nintendo Direct Show anlässlich der E3 2019 ganze 45 Minuten lang sein. Zudem kam das Gerücht auf, dass Banjo-Kazooie als DLC-Charakter für "Super Smash Bros. Ultimate" veröffentlicht wird.

Wie wir bereits berichteten, wird die E3-Pressekonferenz von Microsoft eine Länge von etwas weniger als zwei Stunden haben, was noch immer enorm ist. Aber auch Nintendo scheint nicht mit Infos geizen zu wollen.

Mehr: E3 2019 Pressekonferenzen – Termine, Uhrzeiten, Livestreams – Übersicht mit Infos

Bekanntlich wird am 11. Juni 2019 um 18 Uhr unserer Zeit im Zuge der E3 2019 in Los Angeles eine neue Nintendo Direct Show ausgestrahlt. Insider-Informationen zufolge wird die Laufzeit der Show ganze 45 Minuten betragen, was für die Direct-Ausgaben des Switch-Herstellers ungewöhnlich lang ist. Das heißt, am Dienstag werdet ihr womöglich zahlreiche Ankündigungen und Präsentationen zu Gesicht bekommen.

Im Zuge der Show dürfte es ein paar Überraschungen geben. Nintendo möchte sich letztendlich in erster Linie auf Spiele konzentrieren, die in diesem Jahr auf den Markt kommen werden. Das würde bedeuten, dass „Luigis Mansion 3“, „Animal Crossing“, „Super Mario Maker 2“ sowie andere Titel, die in Kürze erscheinen werden, in den Fokus rücken.

Vermutlich werden wir auch mehr von „Bayonetta 3“ zu Gesicht bekommen.

Banjo-Kazooie als DLC-Charakter für Super Smash Bros. Ultimate

Der in der Regel gut informierte Insider „Shinobi602“ brachte ergänzende Hinweise in den Umlauf: Laut seiner Aussage könnte Banjo-Kazooie als DLC-Charakter für „Super Smash Bros. Ultimate“ erscheinen. Sollte seine Aussage zutreffen, könnte Nintendo die kommende Direct-Show für eine Ankündigung nutzen.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.