Nintendo Switch Mini: GAME liefert den nächsten Hinweis – Update
Es sieht so aus, dass in absehbarer Zeit eine Nintendo Switch Mini angekündigt wird. Auch der Händler GAME begann damit, für die neue Konsole Zubehör zu listen.

Update: Und der nächste Hinweis ist da: Der taiwanesische Chiphersteller Macronix hat bestätigt, dass Nintendo in den vergangenen zwei Monaten mehr Chips als erwartet bestellt hat. Diese hohe Nachfrage sei sehr ungewöhnlich, da das erste und zweite Quartal als ruhige Monate gelten. Auch hierbei könnte/dürfte das Mini-Modell eine Rolle spielen.

Ursprüngliche Meldung: Vor einigen Tagen wurden die Gerüchte über eine Nintendo Switch Mini neu entfacht. Für eine Quasi-Bestätigung sorgte das Unternehmen HonSon, das damit begann, Accessoires für die Switch Mini zu listen, darunter eine Schutzfolie für den Bildschirm, eine Schutzhülle sowie eine Tasche, die beim Transport zum Einsatz kommen kann.

GAME zog nach

In die selbe Kerbe schlug nun der Einzelhändler GAME, der auf der eigenen Webseite damit begann, eine Reihe von Switch Mini-Zubehör zu listen. Das verlieh den Gerüchten über eine preisgünstige, überarbeitete Version des Systems noch mehr Gewicht. Nachdem die Produkteinträge, die ohne Bildmaterial auskommen mussten, entdeckt wurden, verschwanden sie recht schnell aus dem Produktkatalog von GAME.

NintendoLife konnte mit einer sachkundigen Quelle sprechen und bestätigen, dass Einzelhändler bereits über die neue Konsole sowie ein drittes Switch-Modell mit dem Namen Switch Pro diskutieren. Zuvor wurde bekannt, dass Nintendo Teile der Produktion aus China verlagert hat, um die Auswirkungen der US-Zölle zu umgehen. Gerüchten zufolge werden am neuen Standort drei Switch-Modelle hergestellt.

Mehr: Nintendo Switch Mini – Erste Accessoires sollen sich in Produktion befinden

Die offizielle Ankündigung der Nintendo Switch Mini steht weiterhin aus. Allerdings sind die neusten Hinweise nur eine Fortsetzung monatelanger Gerüchte. Denkbar wäre es, dass Nintendo mit den neuen Modellen in das Weihnachtsgeschäft starten und dieses mit Leichtigkeit für sich entscheiden wird. Aufgrund der voraussichtlichen Einführung der PS5 und Xbox Scarlett im kommenden Jahr haben die beiden Vorgänger bereits an Zugkraft verloren.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.