PlayStation 4: Firmware 6.71 steht zum Download bereit
Auf der PlayStation 4 steht ein neues Systemsoftware-Update zum Download bereit. Somit kann man sich die Firmware 6.71 herunterladen und eine kleine Verbesserung erwarten.
PS4

Sony Interactive Entertainment hatte bereits Ende der vergangenen Woche die Firmware 6.70 für die PlayStation 4 veröffentlicht und damit die Systemstabilität verbessert. Im Laufe des heutigen Tages wurde ein weiteres Update zum Download bereitgestellt, sodass man die Konsole auf die Version 6.71 anheben kann.

Eine kleine Verbesserung

Allerdings sollte man nicht allzu viele Änderungen mit dem neuesten Update erwarten. Die offiziellen Patchnotes fallen einmal mehr überaus kurz und knapp aus. So heißt es lediglich:

„Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung.“

Inwieweit sich diese Verbesserung darstellen soll, ließ Sony Interactive Entertainment offen. Allerdings kann man das neue Update herunterladen, in dem man den Download manuell unter „Systemsoftware-Update“ in den Einstellungen startet. Alternativ kann man auch den automatischen Download beim Systemstart nutzen, um den neuesten Softwareflicken zu installieren.

Bereits am heutigen Mittag hatte Sony Interactive Entertainment mitgeteilt, dass man ein PlayStation Preview Program einführen wird, durch das die teilnehmenden PlayStation 4-Spieler einige kommende Verbesserungen des Party-Chats testen können. Die Anmeldung wird erst in Kürze verfügbar sein.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.