Shenmue 3: E3-Trailer – PC-Version exklusiv im Epic Games Store
Zu "Shenmue 3" wurde heute ein neuer Trailer veröffentlicht. Und nicht nur das: Im Zuge der PC Gaming Show wurde außerdem bestätigt, dass der Titel exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht wird, was natürlich nur für die PC-Version gilt.
PC

Yu Suzuki war auf der PC Gaming Show anwesend, um über das kommende „Shenmue 3“ zu plaudern. Dabei bedankte er sich zunächst bei allen Fans für die Unterstützung in den vergangenen 20 Jahren, bevor er einen neuen Trailer zum PC- und den PS4-Titel offenbarte. Den Clip haben wir weiter unten für euch eingebettet.

Das Video zeigte einige sich in Arbeit befindliche Impressionen der Hauptfigur. In einer Szene könnt ihr beispielsweise dabei zuschauen, wie er sich gegen einen muskulösen Gegner zur Wehr setzen muss, der mit einer Flasche bewaffnet ist. Für ein Spiel, das in ein paar Monaten auf den Markt kommen soll, wirken die Szenen recht ernüchternd.

Tatsächlich wurde erst kürzlich eine Verschiebung bestätigt. Aufgrund der Verzögerung wird „Shenmue 3“ bis zum 19. November 2019 auf sich warten lassen. Auf Basis des Trailers wäre es keine Überraschung, wenn den Entwicklern weitere Zeit gewährt wird.

PC-Version exklusiv im Epic Games Store

Auf der PC Gaming Show wurde außerdem bestätigt, dass die PC-Version von „Shenmue 3“ exklusiv im Epic Store Store verkauft wird.

Mehr: Shenmue 3 – Deep Silver dementiert aktuelles Gerücht von einer Xbox One-Veröffentlichung – Abgefilmter Trailer aufgetaucht

In einem Kickstarter-Beitrag heißt es ergänzend: „Die PC-Version von Shenmue 3 wird exklusiv für den Epic Games Store erhältlich sein. Die Entwicklung von Shenmue 3 wurde mithilfe der Unreal Engine vorangetrieben. Und die Unterstützung, die wir von Epic erhalten haben, war ausgezeichnet. Vor allem aber: Als wir nach dem angenehmsten Erlebnis auf dem PC Ausschau hielten, haben wir nach vielen Diskussionen gemeinsam mit Deep Silver entschieden, dass der Epic Games Store die beste Distributionsplattform-Option ist.“

Hier die Systemanforderungen:

Minimum

  • Betriebssystem: Windows 7, Windows 8 oder Windows 10 (64bit)
  • Prozessor: Intel Core i5-4460 (3,40 GHz) oder besser, Quad-Core oder besser
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 650 Ti oder besser (DX 11 und 2 GB RAM)
  • Festplatte: 100 GB freier Speicherplatz

Empfohlen

  • Betriebssystem: Windows 10 (64bit)
  • Prozessor: Intel Core i7-7700 (3,60 GHz)
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1070
  • Festplatte: 100 GB freier Speicherplatz

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.