Super Mario Maker 2: Übersichtstrailer zum heute erscheinenden Kreativbaukasten – Erster Patch veröffentlicht
Nintendos Kreativbaukasten "Super Mario Maker 2" ist ab heute für die Nintendo Switch erhältlich. Ein Übersichtstrailer stellt noch einmal die Funktionen vor, während ein erster Patch einige Fehler behebt.

Am heutigen Freitag, den 28. Juni 2019 erscheint mit „Super Mario Maker 2“ ein neuer kreativer Baukasten für die Nintendo Switch. Damit man noch einmal einen Überblick über die verschiedenen Inhalte erhält, hat Nintendo auch einen Übersichtstrailer bereitgestellt.

Eine Menge neuer Funktionen

In „Super Mario Maker 2“ kann man sich komplett eigene Levels erstellen und dabei aus eine Vielzahl an Inhalten und Funktionen früherer „Super Mario“-Generationen schöpfen. Sobald man ein Level fertiggestellt hat, kann man dieses auch online zur Verfügung stellen und mit Spielern aus der ganzen Welt teilen. Selbstverständlich kann man auch die Kreationen anderer Spieler herunterladen und in aller Ruhe spielen.

Darüber hinaus gibt es einen Abenteuermodus, in dem Nintendo eine kleine Geschichte um den Wiederaufbau des Schlosses des Pilzkönigreichs erzählt. Ein Online-Modus darf auch nicht fehlen, weswegen man gegen zufällige Spieler in den verschiedenen Leveln antreten kann. Eine Unterstützung für einen Online-Multiplayer mit Freunden soll noch nachgereicht werden.

Mehr: Super Mario Maker 2 – Testwertungen in der Übersicht

Einen ersten Patch hat „Super Mario Maker 2“ bereits erhalten. Allerdings fallen die Patchnotes einmal mehr sehr überschaubar aus. So heißt es lediglich: „Für eine angenehmere Spielerfahrung wurden Probleme behoben.“

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.