The Witcher 3 für Switch: Angaben zur Größe und Auflösung in den Handheld- und TV-Modi
Seit einigen Stunden ist bekannt, dass "The Witcher 3" für die Nintendo Switch auf den Markt kommen wird. Heute folgten Angaben zur Auflösung und Größe des Rollenspiels.
The Witcher 3 für Switch: Angaben zur Größe und Auflösung in den Handheld- und TV-Modi
"The Witcher 3" erscheint in diesem Jahr für die Switch.

Im Zuge der gestrigen Direct-Show von Nintendo wurde bestätigt, dass „The Witcher 3“ für die Switch erscheinen wird. Der Launch auf dem Konsolen-Handheld erfolgt als sogenannte „The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition“.

Heute ließ CD Projekt ein paar weitere Details folgen und ging auf die technische Seite ein. Zunächst einmal: Die Switch-Version von „The Witcher 3“ bringt es auf eine Größe von etwa 32 GB. Entsprechend wird das Rollenspiel auf einer 32-GB-Cartridge ausgeliefert.

Die Nutzung dieser Cartridge-Kapazität bedeutet für euch, dass ihr keinen großen Download zum Launch befürchten müsst. Andere Publisher gingen in der Vergangenheit einen anderen Weg und setzten auf eine kleinere Cartridge und zusätzliche Downloads, die mitunter recht groß ausfielen.

Auflösung enthüllt

Zudem ging CD Projekt auf die Auflösungen ein. „The Witcher 3: Wild Hunt“ bringt es im TV-Modus auf 720p. Im Handheld-Modus wird noch weiter zurückgeschraubt. Lediglich 540p könnt ihr auf dem kleinen Bildschirm genießen. Allerdings wird auch eine dynamische Auflösung erwähnt.

Im Wortlaut heißt es auf Twitter: „540p Handheld, 720p, mit dynamischer Auflösung aktiviert, auf dem [TV-] Bildschirm.“ Es scheint, dass die dynamische Auflösung nur im TV-Modus zum Einsatz kommen wird.

Mehr: The Witcher 3 – Nintendo Switch-Version offiziell angekündigt

Auf Twitter wurde außerdem verraten, dass ihr kein Cross-Save erwarten solltet. Fest steht hingegen: Die „The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition“ wird in diesem für die Switch auf den Markt kommen. Einen präzisen Termin gibt es bislang nicht.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.