UK Charts: Blood & Truth steigt an der Spitze ein
In den britischen Verkaufscharts findet sich auch in dieser Woche ein neuer Spitzenreiter. Dabei handelt es sich um den PlayStation VR-Titel "Blood & Truth" von den Sony London Studios.

Elspa und Chart-Track haben auch in dieser Woche die aktuellsten Verkaufscharts aus dem britischen Einzelhandel enthüllt. Somit wurden die digitalen Verkäufe ein weiteres Mal ausgeklammert.

Mit „Blood & Truth“ konnte erstmals ein VR-Spiel die Führung in den britischen Charts übernehmen. Dabei konnte man die Fußball-Simulation „FIFA 19“ hinter sich lassen, die durch das Champions League-Finale einen Schub erhielt. Des Weiteren musste der Fun-Racer „Team Sonic Racing“ einen Absturz um zwei Plätze verkraften, während „Cricket 19: Official Game of The Ashes“ auf dem sechsten Rang einstieg.

Der Nintendo Switch-Titel „Little Friends: Dogs & Cats“ schaffte es als Neueinsteiger lediglich auf Platz 24. Alle weiteren Platzierungen der britischen Verkaufscharts kann man der folgenden Übersicht entnehmen:

Die aktuellen UK Charts

  1. (neu) Blood & Truth (PS4)
  2. (3) FIFA 19 (multi)
  3. (1) Team Sonic Racing (multi)
  4. (2) Days Gone (PS4)
  5. (5) Red Dead Redemption 2 (multi)
  6. (neu) Cricket 19: Official Game of The Ashes (multi)
  7. (8) Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
  8. (9) GTA 5 (multi)
  9. (10) Forza Horizon 4 (Xbox One)
  10. (7) Mortal Kombat 11 (multi)
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.