Watch Dogs Legion: Neues Spiel bestätigt – Vollständige Enthüllung auf der E3
Nach dem gestrigen Amazon-Leak hat Ubisoft "Watch Dogs Legion" heute bestätigt. Umfangreiche Details wurden nicht genannt. Diese sollen in der kommenden Woche im Rahmen der E3 2019 folgen.
Watch Dogs Legion: Neues Spiel bestätigt – Vollständige Enthüllung auf der E3
"Watch Dogs Legion" wird in der kommenden Woche enthüllt.

Überraschende E3-Ankündigungen scheinen eine Seltenheit zu werden. Immer häufiger gehen die Entwickler und Publisher dazu über, die geplanten Enthüllungen im Vorfeld zu bestätigen. Mal sind es Leaks, mal Teaser und gelegentlich eine Mischung aus beiden.

Auch „Watch Dogs Legion“ zählt zu den Spielen, die im Rahmen der E3 2019 enthüllt werden sollen. Eine Überraschung ist der Titel nicht mehr, da der Versandriese Amazon schon gestern für die Enthüllung des Namens und der ersten Beschreibungen sorgte.

Ubisoft bestätigt Watch Dogs Legion

Heute folgte die Bestätigung aus dem Hause Ubisoft: Das neue „Watch Dogs“ heißt tatsächlich „Legion“ und ist für eine Enthüllung auf der E3 2019 vorgesehen. Passend dazu wurde der Name des offiziellen Twitter-Accounts zur „Watch Dogs“-Reihe angepasst. Auch ein kurzer Trailer (siehe Tweet unten) kann in Augenschein genommen werden. Mehr als ein Symbol seht ihr allerdings nicht.

Umfangreiche Details zu „Watch Dogs Legion“ gab Ubisoft bislang nicht heraus. Mit dem Zusatz „God Save the NPCs“ wurde London allerdings quasi als Schauplatz bestätigt. Auch scheint ihr im neuen Spiel tatsächlich in die Rolle eines jeden NPCs schlüpfen zu können. Dieses Detail war bereits der gestern entdeckten Beschreibung zum Action-Adventure zu entnehmen. Wir haben sie nachfolgend verlinkt.

Mehr: Watch Dogs Legion: Händler leakt erste Details zum neuen Ubisoft-Blockbuster

Zum Setting hieß es gestern, dass ihr in eine Post-Brexit-Welt geschickt werdet, in der sich die Gesellschaft, die Politik und die Technologie verändert haben und sich das Schicksal Londons gewandelt hat.

Die offizielle Enthüllung von „Watch Dogs Legion“ soll am kommenden Montag, dem 10. Juni 2019 ab 22 Uhr im Rahmen der Ubisoft-Pressekonferenz erfolgen.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.