Xbox Scarlett: Next-Gen-Teaser in offiziellen E3-Tweets
Microsoft hat im Grunde bestätigt, dass die Xbox Scarlett ein Teil der heute Abend stattfindenden Pressekonferenz sein wird. Über eine Reihe von Countdown-Tweets wurde ein recht eindeutiger Hinweis gestreut.

Heute Abend wird Microsoft ab 22 Uhr die große Pressekonferenz zur E3 2019 veranstalten. Vorgestellt werden im Zuge der Show, die weniger als zwei Stunden andauern soll, zahlreiche Spiele von First- und Third-Party-Studios. Aber auch die kommende Hardware der Redmonder dürfte angesprochen werden.

Nach vorangegangenen Leaks und Gerüchten sorgte Microsoft auf dem eigenen Twitter-Channel für einen einschlägigen Hinweis. Über den Xbox-Account wurden in den vergangenen Tagen mehrere Countdown-Tweets zur bevorstehenden Media-Show in den Umlauf gebracht. Und sie enthielten Codes, die ihr auf der Linken Seite der Teaser seht.

RGB-Code für Scarlett

Der erste dieser Codes war vor zwei Tagen sichtbar und enthielt die Kombination „R 255“. Der zweite, der gestern veröffentlicht wurde, war mit dem Zusatz „G 36“ versehen, während das jüngste Video mit dem Zusatz „B 0“ ins Rennen geschickt wurde. Zusammen ergeben diese Kombinationen den RGB-Code (255, 36, 0). Er steht für die Farbe Scarlett.

Schaut euch die linke Seite der Teaser an.

Scarlett ist zugleich der bisher für die Next-Gen-Konsole der Redmonder genutzte Name, sodass ihr euch darauf einstellen könnt, dass die neue Konsole von Microsoft heute Abend vorgestellt wird. Allzu detaillierte Informationen wird es womöglich nicht geben. Aber wie Sony zur PS5 könnte der Xbox One-Hersteller einige der Features der neuen Konsole bestätigen, darunter voraussichtlich eine verbaute SSD.

Zwei Modelle in Arbeit

Gerüchten zufolge arbeitet Microsoft an zwei neuen Konsolen. Die genaueren Codenamen für die kommenden Next-Gen-Plattformen lauten Lockhart und Anaconda. Scarlett wurde im Allgemeinen als Bezeichnung für das gesamte Xbox-Projekt der nächsten Generation verwendet.

Mehr: E3 2019 Pressekonferenzen – Termine, Uhrzeiten, Livestreams – Übersicht mit Infos

Zum jetzigen Zeitpunkt verbleiben nur noch rund zwölf Stunden, bis Microsoft die Pläne der nächsten Generation und eine Vielzahl anderer Ankündigungen vornehmen wird. Die Neuigkeiten und vor allem die ersten Details zur neuen Konsole werdet ihr natürlich unverzüglich bei uns in der News-Übersicht vorfinden.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.