Assassin’s Creed Odyssey: XP-Farming-Quests sollen in den Hintergrund rücken
Aktuell nutzen viele Spieler den Story-Creator-Modus des Action-Rollenspiels "Assassin's Creed Odyssey" um Erfahrungspunkte zu farmen. An diesem Umstand möchte Ubisoft noch einmal einige Anpassungen vornehmen.

Im vergangenen Monat hatten die zuständigen Entwickler von Ubisoft Quebec das Action-Rollenspiel „Assassin’s Creed Odyssey“ mit einem Story-Creator-Modus erweitert, sodass die Spieler eigene Missionen erschaffen und anderen Spielern zur Verfügung stellen können. Dies führte letztendlich dazu, dass die Spieler etwaige Quests erstellten, um schnell Erfahrungspunkte zu farmen.

Die Kreativität soll im Mittelpunkt stehen

Die Entwickler zeigen sich von diesen Quests nicht begeistert, da der Story-Creator-Modus eingeführt wurde, um der Kreativität und der Vorstellungskraft der Spieler freien Lauf zu lassen, indem sie ihre komplett eigenen Geschichten erstellen. Die Farming-Quests gefährden die Gesamtqualität, die Integrität und den Zweck des Story-Creator-Modus, da sie die kreativen, interessanten und fantastischen Geschichten der Community in den Hintergrund drängen.

Die Entwickler möchten die Kreativität belohnen, weswegen man die qualitativen Quests hervorheben möchte. Aus diesem Grund arbeitet man bereits an Fehlerbehebungen und Anpassungen, um den Einfluss der Farming-Quests auf die Spielerfahrung zu reduzieren.

Mehr: Assassin’s Creed Odyssey – Update 1.4.0 samt Patchnotes veröffentlicht

Demnach sollen die Farming-Quests nicht mehr unter den automatischen Empfehlungen auftauchen, wobei die Geschichten, die für Exploits gemeldet werden, versteckt sein werden. Zudem wird man die Nutzungsbedingungen für den Story-Creator-Modus anpassen und diejenigen bestrafen, die das Tool für Exploits ausnutzen.

Quelle: Ubisoft-Foren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.