From Software: Zeigt Interesse an einer Zusammenarbeit mit Guillermo del Toro
Das japanische Entwicklerstudio From Software zeigt Interesse an einer weiteren Kollaboration. So könnte man sich eine Zusammenarbeit mit Guillermo del Toro vorstellen.

Aktuell ist From Software mit der Entwicklung des Action-Rollenspiels „Elden Ring“ beschäftigt. Dafür arbeitet man mit dem Schriftsteller George R.R. Martin („Das Lied von Eis und Feuer“) zusammen. Anscheinend ist man derart von der Kollaboration angetan, dass man sich bei dem japanischen Entwicklerstudio auch weitere Zusammenarbeiten mit anderen bekannten Namen vorstellen kann.

Guillermo del Toro wäre ein Traum

Der From Software-Producer Masanori Takeuchi hat in einem aktuellen Interview mit IGN betont, dass es eine Ehre für ihn wäre, wenn er mit dem Regisseur Guillermo del Toro zusammenarbeiten könnte. Dazu sagte Takeuchi:

„Bei Pacific Rim hat del Toro offensichtlich Regie geführt und ich bin tatsächlich ein großer Fan der Filme. Er hat diese Art des Angangs von Roboter-Anime für Kinder zu futuristischen Robotern in einem erwachsenen Setting wirklich gut eingefangen. Offensichtlich arbeiten wir an Metal Wolf Chaos und wir mögen auch Mechs und Roboter und wir denken, dass dort eine Art Kollaboration spaßig sein würde.“ 

Mehr: From Software – Weitere Remaster, wenn ihr es wollt

Mit „Metal Wolf Chaos XD“ und „Armored Core“ besitzt From Software auch einige Marken, die man für eine Zusammenarbeit nutzen könnte. Des Weiteren zeigt Takeuchi Interesse an einer Anime-Adaption von „Metal Wolf Chaos XD“. Schließlich könnte man die Geschichte des US-Präsidenten Michael Wolf in den Mittelpunkt stellen. Dieser setzt sich in einen Mech, um sein Land vor einem feindlichen Übergriff zu verteidigen.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.