Splatoon 2: Das Update 5.00 steht bereit – Die Änderungen im Changelog zusammengefasst
Unter der Versionsbezeichung 5.00 stellte Nintendo ein weiteres Update zum farbenfrohen Mehrspieler-Shooter "Splatoon 2" bereit. Welche Änderungen im Detail warten, verrät ein Blick auf den offiziellen Changelog.

Auch mehr als zwei Jahre nach dem offiziellen Release von „Splatoon 2“ wird der farbenfrohe Mehrspieler-Shooter weiter unterstützt.

Wie Nintendo bekannt gab, steht ab sofort ein neues Update zu „Splatoon 2“ bereit, das den Switch-exklusiven Titel auf die Version 5.00 hebt. Zu den Änderungen, die mit dem neuesten Patch den Weg in den Shooter finden, gehören unter anderem Anpassungen an der Ausrüstung der Charaktere.

Changelog stellt die Neuerungen vor

Darüber hinaus wurde der „Turf War (Splatfest)“-Modus den privaten Spielen hinzugefügt und auch die Spezifikationen ausgewählter Waffen im „Salmon Run“-Modus wurden überarbeitet. Hinzukommen Anpassungen und Optimierungen an den verschiedenen Mehrspieler-Modi beziehungsweise dem Multiplayer an sich.

Welche Neuerungen und Verbesserungen mit dem Update auf die Version 5.00 sonst noch den Weg in „Splatoon 2“ finden, verrät euch der offizielle Changelog zum neuesten Patch. Diesen findet ihr unter dem folgenden Direkt-Link.

„Splatoon 2“ wurde im Juni 2017 exklusiv für Nintendos Switch veröffentlicht und nach dem Launch regelmäßig mit neuen Inhalten und Updates versehen. Während die Unterstützung mit neuen Inhalten vor ein paar Monaten eingestellt wurde, sind weiterhin Updates geplant, die die allgemeine Spielerfahrung verbessern und das Feedfack der Spieler berücksichtigen.

Quelle: Nintendo

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.