Super Monkey Ball: Neues Spiel für PC, PS4 und Switch? Hinweis aus Taiwan
Kommt bald ein neues "Super Monkey Ball" auf den Markt? Beim taiwanischen Rating-Board wurde ein entsprechender Hinweis entdeckt.
Super Monkey Ball: Neues Spiel für  PC, PS4 und Switch? Hinweis aus Taiwan
Kommt ein weiteres "Super Monkey Ball"?

Es scheint, dass „Super Monkey Ball“ ein Comeback feiern wird. Erste Hinweise darauf wurden bereits im Mai in Japan entdeckt. Sega sicherte sich dort den Markenschutz für „Tabegoro! Super Monkey Ball“. Ein solches Spiel wurde bisher nicht angekündigt.

Neuer Hinweis aus Taiwan

Und tatsächlich scheint etwas in der Pipeline zu sein, denn beim taiwanischen Rating-Board wurde inzwischen ein passender Eintrag entdeckt. Zu finden ist er nicht ganz einfach, da die Auflistung noch keinen englischen Namen umfasst. Das heißt, ihr müsst den chinesischen Namen eingeben, wie es beispielsweise Goldmetalsonic getan hat.

Das mysteriöse „Super Monkey Ball“-Projekt wird im Rating-Board für PC, PS4 und Switch gelistet. Unklar ist allerdings, ob es sich um ein Remaster oder eine Neuveröffentlichung handelt oder ob ein komplett neues Spiel auf uns zukommen wird.

Mehr: Sega – Interesse am Game-Streaming – Google Stadia und Co werden beobachtet

„Super Monkey Ball“ ist ein klassischer Plattformer, der seinen Ursprung in den Spielhallen hat. Später folgten die Veröffentlichungen hauptsächlich für Nintendo-Plattformen. Die ersten Spiele (außerhalb der Spielhalle) konnten auf dem GameCube in Angriff genommen werden. Später folgten Teile für PS2 und Xbox. 2012 erschien „Super Monkey Ball“ für die PS Vita. Seitdem war von dieser Marke nicht mehr viel zu hören.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.