DuckTales Remastered: Capcom nimmt die Neuauflage in wenigen Tagen aus dem digitalen Verkauf
Capcom entfernt "DuckTales Remastered" aus den digitalen Läden. Dies hat das Unternehmen in einem Blog-Eintrag bekanntgegeben. Somit sollte man sich den Titel noch schnell sichern.

Die Verantwortlichen von Capcom America haben bekanntgegeben, dass man „DuckTales: Remastered“ ab dem 9. August 2019 aus den digitalen Läden entfernen wird. Sollte man das Spiel bereits in der Vergangenheit gekauft haben oder bis zur Entfernung kaufen, wird man es weiterhin spielen können.

Damit man sich noch einmal für den Kauf von „DuckTales: Remastered“ entscheidet, wird der Preis auf den meisten Plattformen um 75 Prozent gesenkt. Capcom hat auch bekanntgegeben, wann das Spiel aus dem verschiedenen Stores entfernt wird. Folgende Zeiten wurden mitgeteilt:

  • Nintendo Wii U – 10. August, 1:59 Uhr
  • PlayStation 3 – 9. August, 17 Uhr
  • Xbox 360, Xbox One (via Abwärtskompatibilität) – 9. August, 2 Uhr
  • Steam (PC) – 9. August, 1:59 Uhr

Selbstverständlich werden die Retail-Fassungen von „DuckTales: Remastered“ problemlos funktionieren. Die digitale Version kann auch nach der Entfernung weiterhin heruntergeladen werden, wenn man sie gekauft hat. Die oben genannten Zeiten sollen nur grobe Richtzeiten sein. Somit sollte man sich den Klassiker noch einmal sichern, ehe er endgültig aus den digitalen Läden entfernt wird.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.