Dying Light 2: Gameplay-Video zeigt Tag-Nacht-Zyklus, Infizierte und Kämpfe
"Dying Light 2" zeigt sich in einem neuen Gameplay-Video, das fast eine halbe Stunde lang ist. Zu Gesicht bekommt ihr unter anderem den Tag-Nacht-Zyklus, Infizierte und allerlei Kämpfe.

Nach dem erfolgreichen „Dying Light“ aus dem Jahr 2015 folgt im kommenden Jahr ein Sequel, das euch einmal mehr in eine von Infizierten bevölkerte Welt versetzt. Was euch letztendlich in „Dying Light 2“ erwartet, zeigt ein umfangreiches Gameplay-Video, das vor wenigen Stunden im Netz landete.

Tag-Nacht-Zyklus und mehr

Das rund 26 Minuten lange Gameplay-Video könnt ihr unterhalb dieser Zeilen starten. Es lässt euch beispielsweise einen Blick auf die Fähigkeiten werfen und auch brutale Kämpfe bekommt ihr zu Gesicht. Auch im Video thematisiert werden sich bösartig weiterentwickelnde Infizierte sowie der neue Tag-Nacht-Zyklus.

Schon auf der E3 2019 und der Gamescom 2019 wurde das Gameplay-Material einigen Pressevertretern gezeigt. Verdeutlicht werden soll damit unter anderem, dass die Entscheidungen des Spielers weitreichende Konsequenzen haben, was sowohl für die Geschichte als auch die Spielwelt gilt. Laut Hersteller erwartet euch im Grunde eine spielbare Sandbox, die viermal größer als im ersten „Dying Light“ ausfällt.

Mehr: Dying Light 2 – Techland bestätigt Cross-Gen-Release auf PS5 und Xbox Scarlett

Etwas Geduld müsst ihr allerdings noch aufbringen. „Dying Light 2“ wird im Frühjahr 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen.

Falls ihr im Vorfeld mehr über das Open World-Spektakel in Erfahrung bringen möchtet, dann werft einen Blick auf unsere Themen-Übersicht. Beispielsweise wurde kürzlich bekannt, dass Koch Media in Europa den Vertrieb des Titels übernehmen wird.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.