Days Gone: Termin für New-Game-Plus, Schwer II und Überleben II
Für "Days Gone" wird in Kürze ein Update veröffentlicht, das nicht nur den "Neues Spiel+"-Modus in das Spiel bringt, sondern auch weitere Schwierigkeitsstufen enthält. Wir haben den Termin und Details für euch.
PS4
Days Gone: Termin für New-Game-Plus, Schwer II und Überleben II
Der New-Game-Plus-Modus wird in Kürze veröffentlicht.

„Days Gone“ verweilt schon seit April 2019 auf dem Markt und die meisten Käufer dürften das Ende bereits gesehen haben. Allerdings gibt es in Kürze einen weiteren Anreiz, den Freakers-Titels nochmals in Angriff zu nehmen. Der „Neues Spiel+“-Modus – auch New-Game-Plus-Modus genannt – steht unmittelbar vor der Veröffentlichung.

Laut der Angabe der Entwickler war er das am häufigsten gewünschte Fan-Feature. Eingeführt wird der „Neues Spiel+“-Modus am 13. September 2019 mit einem Update. Beim zweiten Durchlauf könnt ihr „Days Gone“ ein weiters Mal erleben, diesmal allerdings mit allen zuvor verdienten Waffen, Bike-Anpassungen, NERO-Boostern, Fertigkeiten, Rezepten, Camp-Vertrauen und -Punkten sowie Sammelgegenständen und Trophäenfortschritten.

Neue Schwierigkeitsstufen

„Neues Spiel+” kann von einem beliebigen Spielstand mit abgeschlossener „Ich gebe niemals auf”-Storyline gestartet werden. Zudem steht jeder Schwierigkeitsgrad zur Verfügung, darunter Leicht, Normal, Schwer, Überleben. Auch könnt ihr es mit den neuen Modi Schwer II und Überleben II versuchen. Diese neuen Schwierigkeitsgrade sind nicht auf NSP+ beschränkt und können auch von komplett neuen Spielern genutzt werden.

„Boni durch in Herausforderungen verdiente Patches werden weiterhin in das Hauptspiel übertragen, aber jetzt können sie im NSP+ und sämtlichen Schwierigkeitsgraden verwendet werden. Wenn ihr also noch keinen der Herausforderungsmodi begonnen habt, empfehle ich euch dringend, in jeder Herausforderung Gold zu erreichen, um eure Gameplay-Boni vor der Veröffentlichung von NSP+ zu maximieren“, heißt es auf dem offiziellen PlayStation Blog.

Mit den neuen Modi „Neues Spiel+“, Schwer II und Überleben II könnt ihr ein paar neue Trophäen verdienen. Dazu zählt eine Trophäe, die mit einer mysteriösen neuen Waffe eines Agenten, der nur im Schatten operiert, in Verbindung steht.

Mehr: Days Gone – Neue Herausforderung „Infected“ steht bereit – Darum geht es

Und es gibt noch eine weitere Ankündigung: Mondo hat eine Vinylplatte des „Days Gone”-Soundtracks gemacht. Darauf sind 25 Titel aus dem Spiel vertreten. Der Soundtrack ist auf einer farbigen 180-Gramm-Vinylplatten gepresst und kann ab dem 11. September vorbestellt werden.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.