Ghost of Tsushima: Shuhei Yoshida ist von der Grafik überwältigt und löst PS5-Spekulationen aus
Während weiterhin unklar ist, wann "Ghost of Tsushima" auf den Markt kommen wird, macht Sonys Shuhei Yoshida den Fans den Mund wässrig. In einem Interview verwies er auf eine überwältigende Grafik.
PS4
Ghost of Tsushima: Shuhei Yoshida ist von der Grafik überwältigt und löst PS5-Spekulationen aus
"Ghost of Tsushima" entsteht bei Sucker Punch.

Shuhei Yoshida, das Oberhaupt von Sony Interactive Entertainment, hat sich in einem aktuellen Interview der Grafik des kommenden „Ghost of Tsushima“ gewidmet. Der Titel entsteht bei Sucker Punch und wurde einst für die PlayStation 4 angekündigt. In der Vergangenheit kamen außerdem Gerüchte über eine PS5-Fassung auf. Bestätigt wurden diese Spekulationen bislang nicht.

Doch schon auf der PS4 scheint der Titel hübsch auszusehen. „Ghost of Tsushima ist großartig. Ich bin überwältigt von der Grafik. Wenn ich es spiele, ist es so schön, dass ich aufhören muss zu spielen“, so der PlayStation-Boss Shuhei Yoshida in einem Gespräch mit den Redakteuren der Famitsu. Es gebe viele Szenen, in denen die japanischen Landschaften nochmals besser als im Original wirken.

Neue PS5-Gerüchte aufgekeimt

Diese Aussage ließ bei einigen Medienvertretern den Verdacht aufkommen, dass Yoshida einen Blick auf die PS5-Version werfen konnte, die sich den Spekulationen zufolge in Arbeit befindet. Dabei handelt es sich jedoch um eine sehr wackelige Spekulation, da Spiele natürlich auch auf den aktuellen Konsolen „schön“ aussehen können und mitunter als überwältigend bezeichnet werden. Zudem handelt es sich um eine Aussage eines hochrangigen Sony-Vertreters, sodass ein wenig PR stets mitschwingt.

Unabhängig von der Plattform: Dass das neue Werk von Sucker Punch zum Launch wunderschön aussehen wird, dürfte kaum jemand bezweifeln. Offiziell angekündigt wurde der Titel während der Paris Games Week im Jahr 2017. Schon damals waren viele Fans von den Visuals von „Ghost of Tsushima“ begeistert.

Mehr: Sony – Gerüchte über weiteres Media-Event – Ghost of Tsushima oder Death Stranding im Fokus?

Während ihr somit erwarten könnt, dass mit „Ghost of Tsushima“ ein durchaus hübsches Spiel auf euch zukommen wird, ist unklar, wann der Launch erfolgen soll. Mehr zum PS4-Titel, der vielleicht auch in einer verbesserten Version für die PS5 auf den Markt kommen wird, erfahrt ihr in unserer „Ghost of Tsushima“-Übersicht.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.