Nioh 2: Open Beta samt Termin für PS4 angekündigt – Neue Verkaufszahl zu Nioh
"Nioh 2" wird im kommenden Jahr für die PS4 erscheinen. Zuvor findet eine offene Beta statt. Sie wurde am Wochenende samt Termin angekündigt. Details zu den Inhalten der Anspielfassung gibt es noch nicht.
PS4
Nioh 2: Open Beta samt Termin für PS4 angekündigt – Neue Verkaufszahl zu Nioh
Nehmt im November an der Beta von "Nioh 2" teil.

Im Zuge der TGS 2019 wurde nicht nur reichlich Gameplay aus „Nioh 2“ gezeigt. Auch kam es zur Ankündigung einer Beta, die im kommenden November stattfinden wird. Gespielt werden kann die offene Test-Phase von allen Spielern auf der PlayStation 4. Zugriffsbeschränkungen gibt es offenbar nicht.

Der präzise Termin der Open Beta von „Nioh 2“ wurde bereits genannt. Spielen könnt ihr den Titel demnach vom 1. bis zum 10. November. Der Download erfolgt über den PlayStation Store.

Stellt euch in der Beta dem Dunklen Reich

Im Wortlaut heißt es von PlayStation im Tweet zur Ankündigung: „Yokai-Jäger, bereit, euch dem Dunklen Reich zu stellen? Spiele die Nioh 2 Open Beta vom 1. bis 10. November, verfügbar im PS Store.“

Auch zu „Nioh“ gab es am Wochenende eine Neuigkeit. Der Titel verweilt seit Anfang 2017 auf dem Markt und konnte mittlerweile mehr als 2,75 Millionen Mal verkauft werden. Im Februar 2019 war von 2,5 Millionen Exemplaren die Rede. Das heißt, es finden sich weiterhin Käufer. Veröffentlicht wurde „Nioh“ für PS4 und PC.

Mit dem Nachfolger „Nioh 2“ erwartet euch eine laut Hersteller brutale Mischung aus der Geschichte Japans und den dazugehörigen Mythen und Legenden. Ihr meistert im Spielverlauf die tödlichen Künste der Samurai und schlüpft dabei in die Rolle eines mysteriösen Kriegers – halb Mensch, halb übernatürlicher Yokai.

In „Nioh 2“ erkundet ihr die sogenannte Sengoku-Ära und das bereits erwähnte Dunkle Reich. Es wurde von grotesken, gnadenlosen Dämonen heimgesucht. Mit verschiedenen tödlichen Waffen sollt ihr alle Feinde vernichten, die sich euch in den Weg stellen. Die Macher versprechen ein überarbeitetes Kampfsystem und die Fähigkeit, sich vollständig in einen Yokai zu verwandeln. Die Folge sind paranormale Kräfte, die zum Einsatz gebracht werden können.

Mehr: Nioh 2 – Gameplay-Video und zahlreiche Details von der TGS 2019

Die Veröffentlichung der finalen Version von „Nioh 2“ soll Anfang 2020 für die PlayStation 4 erfolgen. Mehr zum neuen Werk von Team Ninja erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.