The Last of Us Part 2: Kein Multiplayer enthalten – Es ist ein Singleplayer-Spiel
Das im kommenden Jahr erscheinende PS4-Adventure "The Last of Us Part 2" wird ohne Multiplayer-Modus auf den Markt gebracht. Ob eine solche Komponente nachgereicht wird, ist nicht bekannt.
PS4

Im Laufe des Abends wurden zahlreiche Informationen und Gameplay-Videos zum kommenden „The Last of Us Part 2“ veröffentlicht. Bestätigt wurde dabei, dass ihr im kommenden Adventure keinen Multiplayer-Modus antreffen werdet. Das heißt, der Factions-Modus wird nicht zurückkehren.

Vom Verzicht auf den Multiplayer-Part berichtet USGamer. Die Publikation bekam entsprechende Informationen von Emilia Schatz. Sie ist die Lead Game Designerin von Naughty Dog. Im Wortlaut erklärte die Dame: „Wir konzentrieren uns auf eine Einzelspieler-Erfahrung. Also machen wir diesmal nur ein Singleplayer-Spiel.“

Auch Sony bestätigte auf Nachfrage, dass „The Last of Us Part 2“ keinen Multiplayer-Modus enthalten wird: „Richtig, es ist ein Einzelspieler-Spiel“, so der Publisher.

Bisher war davon auszugehen, dass Naughty Dog für „The Last of Us Part 2“ eine Multiplayer-Komponente in Arbeit hat, denn das Unternehmen suchte vor nicht allzu langer Zeit Mitarbeiter, die sich mit Multiplayer-Erfahrungen auskennen. Im Juni 2018 betonte der Entwickler sogar, dass der Titel einen Multiplayer-Modus erhalten wird.

Factions für früheren Launch gestrichen?

Ob eine solche Komponente nachgereicht werden soll, ist nicht bekannt. Spekulationen zufolge wurden die Mehrspieler-Partien vorerst gestrichen, um einen früheren Launch ermöglichen zu können.

Mehr: The Last of Us Part 2 – PS4-Spiel konfrontiert euch mit schwierigen Fragen – Offener Brief von Neil Druckmann

Während viele Spieler ohnehin kein großes Interesse am Factions-Modus haben dürften, könnte der Verzicht für andere Fans eine Enttäuschung sein. Denn obwohl das  erste „The Last of Us“ nie das größte Multiplayer-Spiel war, fühlten sich die Factions verglichen mit den anderen Multiplayer-Erfahrungen auf dem Markt recht frisch an.

„The Last of Us Part 2“ wird am 21. Februar 2020 exklusiv für die PlayStation 4 auf den Markt kommen.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.