The Witcher: Vermeintlicher Starttermin von Netflix angedeutet
Wann startet die Netflix-Serie "The Witcher"? Heute macht ein weiteres Gerücht zu einem möglichen Starttermin die Runde. Könnte dieses der Wahrheit entsprechen?

Es ist hinlänglich bekannt, dass Netflix mit „The Witcher“ eine Serienadaption der Romanvorlage des Autoren Andrzej Sapkowski in Arbeit hat. Allerdings stellt sich weiterhin die Frage, wann die Serie rund um den Hexer Geralt von Riva (gespielt von Henry Cavill) an den Start gehen wird.

Der Hexer vor Weihnachten

Zuletzt wurde bereits spekuliert, dass der 20. Dezember 2019 als Starttermin für „The Witcher“ herhalten könnte. Doch heute ist ein anderes Datum in den Umlauf gekommen. Für das heutige Gerücht sorgte im Übrigen der niederländische Twitter-Kanal von Netflix. Obwohl der Tweet in der Zwischenzeit gelöscht wurde, haben sich findige Nutzer die Informationen gesichert.

In dem Tweet wurde betont, dass nur noch 97 Tage bis zum Start von „The Witcher“ vergehen müssen. Dies würde bedeuten, dass die Serie am 17. Dezember 2019 beginnt. Da eine offizielle Ankündigung des Termins noch auf sich warten lässt, wird man abwarten müssen, ob man tatsächlich in der Vorweihnachtszeit mit Geralt neue Abenteuer erleben wird.

Mehr: The Witcher – Erster Trailer zur Netflix-Serie zeigt Henry Cavill

Der 17. Dezember 2019 fällt im Übrigen auf einen Dienstag. Dies ist ungewöhnlich für Netflix-Serien, da sie in der Regel freitags veröffentlicht werden. Somit sollte man weiterhin eine offizielle Ankündigung abwarten.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.