Assassin’s Creed Odyssey: Discovery Tour ein voller Erfolg – Ubisoft nennt konkrete Zahlen
In einem aktuellen Interview sprachen die Entwickler von Ubisoft über die Post-Launch-Unterstützung von "Assassin's Creed Odyssey". Wie es unter anderem hieß, erfreute sich vor allem der "Discovery Tour"-Modus großer Beliebtheit.

Genau wie es bereits bei den diversen Vorgängern der Fall war, wurde auch „Assassin’s Creed Odyssey“ nach dem Release langfristig mit neuen Inhalten unterstützt.

Nachdem Ubisoft kürzlich noch einmal darauf hinwies, dass das Unternehmen die Post-Launch-Unterstützung von „Assassin’s Creed Odyssey“ abgeschlossen hat und keine weiteren Inhalte mehr veröffentlichen wird, blickte das Unternehmen in einem aktuellen Interview noch einmal zurück.

Discovery Tour sogar von Studenten benutzt

In den Mittelpunkt rückte dabei der „Discovery Tour“ genannte Modus, der mit dem September-Update den Weg in „Assassin’s Creed Odyssey“ fand und sich laut offiziellen Angaben besonders großer Beliebtheit erfreute. So wurde der „Discovery Tour“-Modus unter dem Strich von nicht weniger als 2,3 Millionen Nutzern gespielt.

Durchaus interessant: Laut Ubisoft wurde der „Discovery Tour“-Modus nicht nur aus Unterhaltungszwecken gespielt. Mitunter wurde der Modus auch aufgrund seiner pädagogischen Vorzüge geschätzt und von an der Universität von Montreal für Lehrzwecke eingesetzt. Rund 1.200 Studenten sollen an den entsprechenden Vorlesungen teilgenommen haben.

Eine Reise durch das antike Griechenland

Der „Discovery Tour“-Modus von „Assassin’s Creed Odyssey“ verfrachtete euch in das antike Griechenland und bot euch dort die Möglichkeit, verschiedene interessante Details über die Geschichte des antiken Griechenlands in Erfahrung zu bringen. Ubisoft dazu:

„Mit Discovery Tour: Das antike Griechenland können die Spieler in aller Ruhe die realitätsgetreue 3D-Rekonstruktion des antiken Griechenlands erleben. Sie können an interaktiven Führungen teilnehmen, um mehr über diesen Ort und diese Zeit zu erfahren. Basierend auf dem Dialog-Wahl-System aus Assassin’s Creed Odyssey wird jeder Besucher am Ende jeder Tour mit einem interaktiven Quiz getestet.“

Quelle: PCGamesN

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.