Doom Eternal: „Das Beste, was wir je gemacht haben“, sagt der Director
Glaubt man dem für "Doom Eternal" zuständigen Director Marty Stratton von id Software, dann ist der kommende Horror-Shooter das beste Spiel, was das Studio bisher hervorgebracht hat. Die zusätzliche Wartezeit durch die viermonatige Verschiebung sollte der Titel also durchaus wert sein.

Falls ihr gehofft hattet, dass euch der Weihnachtsmann „Doom Eternal“ unter den Weihnachtsbaum legt, dann wird daraus leider nichts, wie Bethesda und id Software kürzlich bekannt gegeben haben. Ihr könnt eure Vorbestellung aber an den Osterhasen weitergeben.

Das Beste, was wir je gemacht haben

Und während ihr wartet, könnt ihr euch sicher sein, dass sich die zusätzliche Wartezeit gelohnt hat, ist sich der zuständige Director Marty Stratton sicher. Laut seiner Aussage, ist die Fortsetzung des 2016 veröffentlichten „Doom“-Reboots die beste Sache, die das Studio je hervorgebracht hat. Im Detail sagte er in einem aktuellen Interview:

„Als wir Doom 2016 beendeten, wussten wir, dass wir die Leute überrascht haben und viele Leute wollten einfach mehr. Wir hätten mehr tun können, aber ich denke, wir haben uns Doom Eternal angesehen und gesagt:

‚Wie können wir die Messlatte in jeder Hinsicht höher legen, von der Technologie über das Design bis hin zur Spielwelt, dem epischen Umfang und den Ausmaßen bis hin zum Multiplayer-Battle-Modus? Wir bieten bei jedem mehr, als ich glaube, dass wir jemals ein Spiel vorangetrieben haben. Ich glaube, es stellt sich letztendlich heraus, dass es das Beste ist, was wir je gemacht haben.“ 

Betrachtet man die Geschichte von id Software, so ist die Aussage , dass „Doom Eternal“ das Beste ist, was sie je erschaffen haben, eine durchaus starke Aussage. Ob Stratton damit Recht behalten wird, dürfen die Fans letztendlich ab dem 20. März 2020 auf PS4, Xbox One und PC selbst entscheiden.

Zum Thema: DOOM Eternal: Release um mehrere Monate verschoben – DOOM 64 als Vorbesteller-Bonus

Wie kürzlich angekündigt wurde, erhalten Vorbesteller von „DOOM Eternal“ den neuaufgelegten Klassiker „DOOM 64“ als Vorbesteller-Bonus. Die Neuauflage erscheint

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.