Red Dead Redemption 2: PC- und Konsolenversionen im Videovergleich
In einem neuen Vergleichsvideo kann man bereits einige der Verbesserungen erkennen, die die PC-Version von "Red Dead Redemption 2" gegenüber der Konsolenfassung erhalten hat.
PC

Allzu lange werden PC-Spieler nicht mehr auf die Veröffentlichung des Western-Epos „Red Dead Redemption 2“ warten müssen. Ab dem 5. November 2019 wird „Red Dead Redemption 2“ über den Rockstar Games Launcher, den Epic Games Store, Greenman Gaming, den Humble Store, GameStop und weitere digitale Verkäufer erhältlich sein, während Steam-Spieler erst im Dezember versorgt werden.

Einige Verbesserungen gegenüber den Konsolen

Allerdings hatte Rockstar Games in der vergangenen Woche auch einen ersten Trailer zur PC-Version veröffentlicht, der schon einmal einige der technischen Verbesserungen unter Beweis stellte, die die Entwickler gegenüber der Konsolenversion vorgenommen haben. Demnach darf man sich auf eine erhöhte Sichtweite, verbesserte Schatten, eine überarbeitete Beleuchtung, neue Gras- und Felltexturen und weitere Verbesserungen freuen.

Mehr: Red Dead Redemption 2 – Erster Trailer zur PC-Version veröffentlicht

Inzwischen ist bereits ein sehr frühzeitiges Vergleichsvideo erschienen, das die Szenen aus dem PC-Trailer mit Aufnahmen aus der Xbox One X-Version von „Red Dead Redemption 2“ vergleicht. Somit kann man zum Teil die Verbesserungen bereits erkennen.

In „Red Dead Redemption 2“ werden die PC-Spieler sowohl eine umfangreiche Story-Kampagne rund um Arthur Morgan und die Van der Linde-Bande als auch „Red Dead Online“ erhalten, wobei bereits alle Verbesserungen und Neuerungen der Konsolenversionen enthalten sein werden.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.