Sonic Adventure: Remix zum Soundtrack angekündigt – Neuauflage des Klassikers geplant?
Zum Abschluss der Woche kündigte Sega vier Remix-Songs aus dem Soundtrack von "Sonic Adventure" an. Aktuell wird spekuliert, dass das Unternehmen an einer Neuauflage des Plattforming-Klassikers arbeiten könnte. Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher allerdings nicht.

In den vergangenen Monaten wiesen die Verantwortlichen von Sega gleich mehrfach darauf hin, dass das Unternehmen der „Sonic“-Marke zu altem Glanz verhelfen möchte.

Unter anderem war die Rede davon, dass es sich bei 2021 um „das nächste große Jahr für Sonic“ handeln soll. Auch wenn Sega diesbezüglich nicht näher ins Detail ging, wurde natürlich schnell spekuliert, dass sich der japanische Publisher hier auf die bevorstehende Ankündigung eines neuen „Sonic“-Titels beziehen könnte.

Ankündigung eines überarbeiteten Soundtracks sorgt für Spekulationen

Für frische Spekulationen sorgt aktuell die Tatsache, dass Sega vier Remix-Songs aus dem Soundtrack von „Sonic Adventure“ ankündigte, die in den nächsten Wochen den Weg auf die Video-Plattform Youtube finden werden. Versteckt sich hinter dem Ganzen möglicherweise mehr? Entsprechende Gerüchte und Spekulationen ließen erwartungsgemäß nicht lange auf sich warten.

Zum einen wird vermutet, dass Sega mit den Remix-Songs die Ankündigung einer Remastered-Fassung oder eines vollwertigen Remakes zu „Sonic Adventure“ vorbereiten könnte. „Sonic Adventure“ entstand seinerzeit bei den Entwicklern von Sonic Team und wurde im Jahr 1998 für den Dreamcast veröffentlicht. Bis heute gehört „Sonic Adventure“ zu den beliebtesten Ablegern der „Sonic“-Serie.

Sega hüllt sich in Schweigen

Ein anderes Gerücht besagt, dass sich hinter dem Ganzen Download-Content zum noch recht jungen Fun-Racer „Team Sonic Racing“ verstecken könnte. Gegen diese Vermutung spricht allerdings die Tatsache, dass sich Sega bereits im Mai dieses Jahres gegen DLCs und Mikrotransaktionen zu „Team Sonic Racing“ aussprach.

Möglicherweise wird aktuell aber einfach nur zu viel spekuliert und die Remix-Soundtracks stehen für sich allein. Warten wir eine offizielle Stellungnahme seitens Sega ab. Sollte diese folgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.