Call of Duty Modern Warfare: Trials nach XP-Bug mit einem Update zurückgekehrt
Die Entwickler von Infinity Ward haben haben "Call of Duty: Modern Warfare" um die Trials erweitert. Die Trainingsmissionen könnt ihr ab den Offiziersrängen betreten. Abhängig von eurer Leistung werdet ihr mit reichlich Erfahrungspunkten belohnt.

Infinity Ward hat den Shooter „Call of Duty: Modern Warfare“ um die sogenannten Trials erweitert. Dabei handelt es sich um Trainingsmissionen, die nach dem Launch kurzzeitig verfügbar waren, aber aufgrund eines Bugs wieder entfernt werden mussten. Ein XP-Fehler verhinderte eine ordnungsgemäße Gutschrift der gesammelten Erfahrungspunkte.

Das Problem wurde inzwischen behoben. Doch an den Bedingungen kam es offenbar zu keinen großartigen Veränderungen: Um in „Call of Duty: Modern Warfare“ an den Trials teilnehmen zu können, müsst ihr zunächst den Officer Rang erreichen. Danach erhaltet ihr Tickets, die ihr für die Teilnahme an den Trainingsmissionen einlösen könnt. Pro Ticket werden euch drei Versuche gewährt.

In den Trainingsmissionen steht ihr vor der Aufgabe, zügig vorgegebene Herausforderungen zu meistern. Dabei schießt ihr beispielsweise auf aufploppende Zielscheiben. Abhängig von eurer Leistung werdet ihr am Ende einer Runde mit Sternen bewertet, die euch bis zu 10.000 Erfahrungspunkte bescheren können. Die Details dazu lest ihr nachfolgend.

Modern Warfare Trials in der Übersicht

So kommt ihr in die Trials: Sobald ihr euch in den Offiziersranglisten befindet, erhaltet ihr Tickets, mit denen ihr an den Prüfungen teilnehmen könnt. Die Tickets werden auch rückwirkend vergeben.

  • Ein Ticket ist erforderlich, um an einem Test teilzunehmen
  • Ein Ticket gewährt euch 3 Versuche
  • Abhängig von eurer Leistung erhaltet ihr eine 1-, 2- oder 3-Sterne-Bewertung
  • Jede Sternebewertung gewährt XP-Belohnungen:
    • 0 Sterne: 0 EP
    • 1 Stern: 5000 XP
    • 2 Sterne: 7500 XP
    • 3 Sterne: 10000 XP

+++ Call of Duty Modern Warfare: Testwertungen in der Übersicht +++

Im Laufe der Woche wurde für „Call of Duty Modern Warfare“ bereits das Update 1.08 veröffentlicht, das Optimierungen am Infinity-Ward-Shooter vornahm. Im Changelog ist beispielsweise von Balance-Anpassungen die Rede. In einer weiteren Meldung berichten wir von zwei klassischen Waffen, die offenbar zurückkehren werden.

Mehr zu Modern Warfare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.