PlayStation Plus: Im Dezember 2019 offenbar mit diesem gefeierten PS4-Exklusiv-Kracher
Noch ist unklar, mit welchen Titeln PlayStation Plus-Nutzer im Dezember 2019 bedacht werden. Einen Hinweis auf einen gefeierten Exklusiv-Kracher könnte allerdings der US-amerikanische Ableger des PlayStation Stores geliefert haben.
PS4

Anfang dieses Jahres entschloss sich Sony Interactive Entertainment dazu, den Umfang des PlayStation Plus-Angebots zu verkleinern.

So werden seit März nur noch zwei PS4-Titel angeboten, während die PlayStation 3 und PlayStation Vita seitdem außen vor bleiben. Um die Spieler für diese Tatsache zu entschädigen, versprach Sony Interactive Entertainment, dass die Qualität der angebotenen PlayStation 4-Titel spürbar ansteigen sollte. Aktuellen Berichten zufolge dürfen sich PlayStation Plus-Nutzer im kommenden Monat über einen echten Kracher freuen.

Mischt Kratos das PlayStation Plus-Angebot auf?

Wie es heißt, soll sich unter den Titeln, die im Dezember 2019 über PlayStation Plus ohne weitere Kosten heruntergeladen werden können, Sony Santa Monicas gefeierter Action-Titel „God of War“ befinden. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte laut einem Nutzer der US-amerikanische Ableger des PlayStation Stores.

Nachdem „God of War“ im US-PlayStation Store in den Warenkorb gelegt wurde, wurde der Titel vorübergehend mit dem PlayStation Plus-Logo versehen und als „kostenlos“ geführt. Sollte es sich dabei nicht um einen Fehler handeln, liegt die Vermutung nah, dass „God of War“ im Dezember 2019 in der Tat ein Bestandteil des PlayStation Plus-Angebots sein wird. Eine offizielle Bestätigung seitens Sony Interactive Entertainment steht allerdings noch aus.

„God of War“ wurde im April 2018 exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht und gehörte zu den bestbewerteten Titeln des letzten Jahres. Nachdem Kratos in seinen bisherigen Abenteuern die griechische Mythologie aufmischte, rückt in „God of War“ für die PS4 die nordische Mythologie in den Fokus. Zu den weiteren Neuerungen gehörte die Tatsache, dass mit Atreus erstmals auch Kratos Sohn mit von der Partie war.

Quelle: Reddit

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.