Sniper Ghost Warrior Contracts: Test-Wertungen und Trailer zum Launch
Der Taktik-Shooter "Sniper: Ghost Warrior Contracts" verweilt seit heute im Handel. Passend dazu hat CI Games den Launch-Trailer bereitgestellt. Auch die ersten Test-Wertungen sind da.

Der Taktik-Shooter „Sniper: Ghost Warrior Contracts“ kann seit heute auf den Plattformen PC, Xbox One und PlayStation 4 gespielt werden. Passend dazu brachte CI Games den obligatorischen Launch-Trailer in den Umlauf, den ihr euch weiter unten anschauen könnt.

Doch lohnt der Kauf? Auf Metacritic wurden die ersten Test-Wertungen zusammengetragen, die sich vorrangig der PC-Version widmen, jedoch eine gewisse Richtung vorgeben. Der Metascore liegt basierend auf neun Kritiken bei 71, wobei einmal mehr eine erhebliche Spreizung zu erkennnen ist. Während der Test von IGN Italien auf Metacritic 82 Punkte beisteuerte, sind es im Fall von Vandal nur 50.

IGN Italien meint: „Sniper Ghost Warrior Contracts ist die vollständigste, ausgewogenste und technisch beste Episode der Serie. Exzellenz fehlt noch, aber wir sind wirklich auf dem richtigen Weg.“

Eurogamer Italien schreibt: „Falls ihr nach einem guten Sniping-Spiel sucht, könnte Sniper: Ghost Warrior Contracts eine gute Wahl für euch sein. Solltet ihr jedoch hoffen, einen vollwertigen FPS mit einer würdigen Handlung zu finden, werdet ihr auf dem Markt Produkte auf einer ganz anderen Ebene finden.“

+++ Sniper Ghost Warrior Contracts: Neues Gameplay-Video zeigt 12 Minuten Shooter-Action und neues Walktrough-Video +++

Und Critical Hit betont im Fazit: „CI Games hat seine Lehren aus der Vergangenheit gezogen und Sniper Ghost Warrior einen von Hitman inspirierten Anstrich verpasst. Mit der verbesserten Sniping-Mechanik und dem Fokus auf wiederspielbare Sandbox-Level ist Contracts aufregend.“

Test-Wertungen zu Sniper Ghost Warrior Contracts

„Sniper Ghost Warrior Contracts“ kam heute für PC, PS4 und Xbox One auf den Markt. Kaufen könnt ihr den Shooter zum Budget-Preis von unter 40 Euro. Nachfolgend haben wir den Launch-Trailer eingebettet.

Mehr zu Sniper Ghost Warrior Contracts

Update: Der Trailer wurde zwischenzeitlich auf „privat“ gestellt. 

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.