Cyberpunk 2077: CD Projekt RED enthüllt zahlreiche bekannte Musiker für den Soundtrack
In dem Action-Rollenspiel "Cyberpunk 2077" werden auch verschiedene bekannte Musiker zu hören sein. CD Projekt RED hat ein Behind-the-Scenes-Video zur Musik enthüllt.

CD Projekt RED hat die Game Awards 2019 genutzt, um einige Künstler vorzustellen, deren Musik in dem kommenden Action-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ zu hören sein wird. Demnach können sich die Spieler auf einige bekannte Namen einstellen.

Zahlreiche bekannte Musiker

Es war bereits bekannt, dass die schwedische Hardcore-Punk-Band Refused in die Rolle von Johnny Silverhands Band SAMURAI schlüpfen wird. Allerdings wird man auch weitere Musiker in Night City zu hören bekommen. Demnach haben Run the Jewels, Grimes, A$AP Rocky, Gazelle Twin, Ilan Rubin, Richard Devine, Nina Kraviz, Deadly Hunta, Rat Boy sowie Tina Guo speziell Musik für „Cyberpunk 2077“ erschaffen.

In einem neuen Behind-the-Scenes-Video zeigt man uns die Arbeiten an dem Soundtrack des heiß erwarteten Rollenspiels. Dabei kommen auch einige der Künstler zu Wort, die einen besonderen Klangteppich für die Spieler erschaffen möchten. Auf der Bühne der Game Awards stand in dieser Nacht bereits Grimes mit dem Song „4ÆM“. Dabei wurde die Aufführung von einem Musikvideo begleitet, das von der Welt von „Cyberpunk 2077“ inspiriert wurde.

Im Übrigen wird Grimes, auch bekannt als Claire Elise Boucher, dem Charakter Lizzy Wizzy ihre Stimme leihen. Dabei handelt es sich um einen sehr beliebten Popstar im Cyberpunk-Universum. Die Live-Performance von Grimes kann man in einem weiteren Video betrachten.

Mehr: Cyberpunk 2077 – CD Projekt RED enthüllt die deutschen Synchronsprecher für die Hauptrollen

„Cyberpunk 2077“ erscheint am 16. April 2020 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC. An einer Google Stadia-Fassung wird ebenfalls gearbeitet. In Night City werden die Spieler in die Rolle des Protagonisten V schlüpfen, der sich auf die Suche nach einem Implantat, das die Quelle zur Unsterblichkeit zu sein scheint. Allerdings wird V nicht der einzige sein, der seine Finger an dieses Implantat bekommen möchte.

Weitere Nachrichten zu Cyberpunk 2077

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.