Star Ocean First Departure R: Ab heute für PlayStation 4 und Nintendo Switch erhältlich – Launch-Trailer
Das klassische Japano-Rollenspiel "Star Ocean: First Departure R" ist ab heute für die PlayStation 4 und Nintendo Switch erhältlich. Ein Launch-Trailer stimmt auf das Abenteuer ein.

Square Enix präsentiert uns den offiziellen Launch-Trailer zu dem Japano-Rollenspiel „Star Ocean: First Departure R“, das ab heute in einer digitalen Version für die PlayStation 4 und die Nintendo Switch erhältlich ist. Der Preis liegt bei 20,99 Euro.

Der Beginn eines Klassikers

Ursprünglich erschien „Star Ocean: First Departure R“ im Jahre 2008 für die PlayStation Portable im hiesigen Handel. Nun kann man das Abenteuer, das die Geschichte des jungen Schwertkämpfers Roddick und seiner Gefährten erzählt, noch einmal in einer Remaster-Fassung erleben.

Zum Raumzeit-Datum 346 wird aus einer unentdeckten Kraft eine neue Generation geboren. Auf dem Planeten Roak lebt Roddick in der friedlichen und eintönigen Stadt Kratus, wobei er als Mitglied der örtlichen „Verteidigung“ mit dem Schutze Kratus‘ beauftragt wird. Er erfährt von einer geheimnisvollen Krankheit, die in der Nachbarstadt ausgebrochen ist und die Infizierten versteinert.

Mehr: Star Ocean First Departure R – Termin und frischer Trailer zur Rollenspiel-Neuauflage

Im Weiteren heißt es von offizieller Seite: „Roddick macht sich zusammen mit seinen Freunden Millie und Dorne in die benachbarte Stadt auf. Im Wissen um ein Heilmittel für die Krankheit machen sie sich auf den Weg zum Berg Metorx, auf dem angeblich eine heilsame Pflanze wächst. Auf dem Gipfel begegnen sie Ronyx J. Kenny und Ilia Silvestri, die in einem Lichtstrahl vor ihnen erscheinen.“

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.