Verdun: Umfangreiches Remastered-Update für die Xbox One verfügbar – Trailer & Details
Auf der Xbox One steht mit sofortiger Wirkung das umfangreiche Remastered-Update zu "Verdun" bereit. Offiziellen Angaben zufolge wird mit diesem quasi das komplette Spiel generalüberholt.

Im Frühjahr 2017 fand der Squad-basierte Mehrspieler-Shooter „Verdun“ den Weg auf die Xbox One sowie die PlayStation 4.

Zum Leidwesen der Spieler hatte „Verdun“ auf den Konsolen mit diversen technischen Problemen, störenden Bugs und vor allem leeren Lobbys zu kämpfen. Um das sprichwörtliche Ruder noch einmal herumzureißen, arbeiteten die Entwickler von M2H und Blackmill Games in den vergangenen Monaten an einem umfangreichen Remastered-Update. Dieses steht auf der Xbox One ab sofort bereit und überarbeitet nahezu jedes Element des Multiplayer-Shooters.

Neuerungen im Changelog zusammengefasst

Wie sich dem offiziellen Changelog entnehmen lässt, dürfen sich die Spieler von „Verdun“ über eine komplett neue Map in Form von „St. Mihiel“ freuen. Hinzukommen die beiden Squads „ANZAC“ sowie „Tirailleurs Sénégalais“ und ein Schwung frischer Waffen. Darunter der Webley-Fosbery, das Entrenching-Tool, die Senegalese-Machete, die Pétard-Explosive oder die OF1-Grenade.

Darüber hinaus nahmen sich die Macher von M2H beziehungsweise Blackmill Games der Nutzeroberfläche an, besserten im Bereich der Grafik beziehungsweise der Performance nach, brachten die künstliche Intelligenz auf Vordermann und überarbeiteten die Soundkulisse. Welche Neuerungen und Optimierungen sonst noch geboten werden, verrät euch ein Blick auf den offiziellen Changelog.

Die PlayStation 4-Version von „Verdun“ soll zu einem späteren Zeitpunkt mit dem umfangreichen Remastered-Update bedacht werden. Ein konkreter Termin wurde bisher allerdings nicht genannt.

Quelle: Reddit

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.