Godfall: Gameplay-Material aus dem PS5-Launch-Titel enthüllt – Update
Zum PS5-Launch-Titel "Godfall" ist ein mehr oder weniger neuer Gameplay-Clip aufgetaucht. Die sechs Sekunden basieren offenbar auf einem internen Trailer, der etwa ein Jahr alt ist.
PS5

Update: Inzwischen wurde der komplette Trailer geleakt, aus dem der Gameplay-Schnippsel stammt. In der besten Qualität liegt der Clip allerdings nicht vor. Nachfolgend könnt ihr ihn euch anschauen.

Meldung vom 20. Januar 2020: Counterplay Games und Gearbox Publishing sorgten im vergangenen Dezember für die Ankündigung von „Godfall“, zu dem bisher nicht allzu viele Details ans Tageslicht drangen. Videoszenen lieferte ein erster kurzer Trailer.

Weitere Einblicke bietet heute ein noch kürzerer Gameplay-Clip, der auf Reddit veröffentlicht wurde. Mit sechs Sekunden hält sich der Umfang sehr in Grenzen. Falls ihr dennoch einen Blick darauf werfen möchtet: Nachfolgend werdet ihr fündig.

[GodFall] [Video] – Combat Footage (A Fraction of the footage from an Unreleased Trailer I have) from r/PS4

Die Szenen wurden vom Reddit-User „YeaQuarterDongIng“ veröffentlicht. Er behauptet, dass der Ausschnitt aus einem Video stammt, das Anfang 2019 intern verwendet wurde.

Sollten diese Aussagen zutreffen, wäre das gezeigte Material etwa ein Jahr alt und daher wahrscheinlich veraltet. Zu erkennen ist aber, dass im Fall von „Godfall“ auf auffällige Effekte, eine eindrucksvolle Beleuchtung und gewichtige Klingen gesetzt wird.

„Godfall“ ist ein „Loot-Slasher“ mit Koop-Modus, der auch allein gespielt werden kann. Geboten bekommt ihr damit ein Melee-Kampfsystem, das euch Monster mit Nahkampfangriffen zur Strecke bringen lässt. Anschließend könnt ihr euch mit allerlei Loot eindecken.

+++ Godfall: Loot-Slasher für PS5 angekündigt – Trailer und Details +++

Auch die ersten Features wurden bereits enthüllt: Nach der Ankündigung des Titels wurde betont, dass sich „Godfall“ die adaptiven Trigger des DualShock 5 zunutze macht. Dank des verbesserten haptischen Feedbacks sollen die Nahkämpfe im neuen Spiel „berauschend“ wirken.

Erscheinen wird „Godfall“ voraussichtlich im Herbst dieses Jahres zusammen mit der PS5.

Mehr zu Godfall:

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.