Kingdom Hearts: Termin zur Xbox One-Version der Remaster-Sammlungen aufgetaucht – Update
Für die Xbox One-Version von "Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue" ist ein Erscheinungstermin aufgetaucht. Allzu lange wird man nicht mehr warten müssen.

Update: Bisher hat Square Enix noch keinen offiziellen Termin für die Xbox One-Fassungen von „Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 Remix“ sowie „Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue“ angekündigt. Allerdings sind die Remaster-Sammlungen bereits im neuseeländischen Microsoft-Store erhältlich, womit garantiert ist, dass die Veröffentlichung tatsächlich morgen erfolgt.

Ursprüngliche Nachricht vom 7. Februar 2020: Im vergangenen November hatte Square Enix bekanntgegeben, dass man die Spielesammlungen der „Kingdom Hearts“-Reihe auch auf die Xbox One bringen wird. Nachdem „Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 Remix“ sowie „Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue“ bisher nur für die PlayStation 4 erhältlich waren, werden endlich auch Xbox One-Spieler in den Genuss der Klassiker kommen.

Die Klassiker sind unterwegs

Bisher hatte man immer nur von einer Veröffentlichung im Laufe des Jahres gesprochen. Jedoch ist im offiziellen Microsoft-Store ein Erscheinungstermin zu „Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue“ aufgetaucht. Demnach soll die Spielesammlung bereits am 18. Februar 2020 für die Xbox One erscheinen. Ein Termin für „Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 Remix“ ist noch nicht aufgetaucht, auch wenn dieser voraussichtlich ebenfalls in Kürze folgen wird.

Wer nicht weiß, welche Inhalte in den beiden Spielesammlungen enthalten sind, kann sich folgende Übersicht anschauen:

Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 Remix

  • Kingdom Hearts Final Mix
  • Kingdom Hearts Re:Chain of Memories
  • Kingdom Hearts 358/2 Days (HD Remastered Cinematics)
  • Kingdom Hearts II Final Mix
  • Kingdom Hearts: Birth by Sleep Final Mix
  • Kingdom Hearts Re:coded (HD Remastered Cinematics)

Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue

  • Kingdom Hearts Dream Drop Distance HD
  • Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep –A fragmentary passage–
  • Kingdom Hearts χ Back Cover (Film)

Somit kann man den Beginn der Geschichte des einzigartigen Trios erleben und auf der Xbox One die komplette Geschichte der Reihe erleben. Schließlich sind „Kingdom Hearts 3“ sowie der „ReMind“-DLC bereits erhältlich.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.