Nintendo Switch: Befinden sich ein 2D-Metroid und ein Paper Mario in Entwicklung? – Update
Neue Gerüchte machen die Runde und sprechen von einer möglichen Entwicklung eines neuen "Metroid" sowie eines "Paper Mario". Offiziell ist bisher noch nichts.

Update: Ein weiteres Mal hat sich der Insider Sabi zu Wort gemeldet und betont, dass er sich mittlerweile sicher ist, dass ein neues „Paper Mario“ erscheinen wird. Demnach habe er aus einer anderen Quelle weitere Informationen zu „Paper Mario“ erhalten, weshalb er keine Zweifel mehr hat.

Ursprüngliche Nachricht vom 18. Januar 2020: Einmal mehr erreicht uns zum Wochenende ein neues Gerücht, das möglicherweise die Entwicklung von zwei weiteren Spielen für die Nintendo Switch bestätigt. Der meist gut informierte Insider Sabi, der vor allem bei Nintendo-Nachrichten auf der Höhe ist, hat via Twitter mitgeteilt, dass sich ein neues „Metroid“ sowie ein „Paper Mario“ in Entwicklung befinden.

Demnach soll „Paper Mario“ zu den Wurzeln zurückkehren, während das „Metroid“ im 2D-Stil gehalten sein soll. Es soll in Verbindung mit „Metroid Fusion“ stehen, wobei ein möglicher Nachfolger im Raum steht. Jedoch sollte man den Titel nicht mit „Metroid Prime 4“ verwechseln. Laut den Gerüchten sollen beide Spiele noch in diesem Jahr für die Nintendo Switch veröffentlicht werden.

Mehr: Nintendo Switch – Dies waren die erfolgreichsten Spiele im Nintendo eShop im Dezember 2019

Allerdings hat sich Nintendo nicht zu diesen Gerüchten zu Wort gemeldet, weshalb man lediglich spekulieren kann, ob tatsächlich ein neues „Metroid“ sowie ein „Paper Mario“ entwickelt werden. Sollte Nintendo entsprechende Ankündigungen vornehmen, bringen wir euch auf den aktuellen Stand. Bis dahin kann man nur hoffen, dass beide Marken mit starken Spielen zurückkehren.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.