StartseiteNews
PAX East 2020: Capcom verzichtet wegen Coronavirus auf die Anreise aus Japan
Die Verantwortlichen von Capcom haben zumindest teilweise die Teilnahme an der bevorstehenden PAX East abgesagt. Vermutlich aus Angst vor dem Coronavirus verzichten die Entwickler aus Japan auf die Anreise zu dem Event.
All

Der sich weltweit immer stärker verbreitende Coronavirus zwingt offenbar auch Capcom zur Vorsicht. Der japanische Entwickler und Publisher möchte die Teilnahme an der bevorstehenden PAX East 2020 nicht vollständig absagen.  Allerdings verzichtet man auf die Anreise von Entwicklern aus Japan und weiteren Regionen Asiens.

Capcom verzichtet auf die Anreise aus Japan

Die PAX East 2020 finde in dieser Woche vom 27. März bis zum 1. März 2020 in Boston statt. Auch Sony Interactive Entertainment und Square Enix haben bereits die Teilnahme abgesagt. Im Fall von Square Enix verzichtet das Unternehmen ebenfalls nur auf die Anreise aus Japan.

Da wichtige Capcom-Entwickler nicht mehr anreisen werden, kommt es zu einigen Veränderungen im Programmplan. So wird ein geplantes „Monster Hunter“-Event ohne die zuvor angekündigten Entwickler-Gäste auskommen müssen.

Auf Twitter hat Capcom die Änderung angekündigt. Dort heißt es, dass das geplante Monster Hunter Festa-Event sowie Neuigkeiten zu „Iceborne“ weiterhin im Rahmen der PAX East präsentiert werden. Allerdings werden die japanischen Entwickler nicht vor Ort sein.

Capcom verzichtet im Tweet zwar darauf, den Coronavirus als Grund für die Absage zu bestätigen, aber da diese Begründung auf der Hand liegt und zuvor schon Square Enix eine ähnliche Vorgehensweise verfolgt hat, dürfte der Fall wohl klar sein.

Nach der PAX East 2020 folgt vom 16. bis 20. März 2020 in San Francisco die GDC 2020, für die es auch schon einige Absagen gab.


Mehr zu Coronavirus:

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.