DriveClub: Zeit Abschied zu nehmen – Server gehen in wenigen Tagen vom Netz
Wer noch einmal die Online-Features des PlayStation 4-exklusiven Rennspiels "DriveClub" genießen möchte, sollte die kommenden Tage nutzen. Anfang der nächsten Woche gehen die Server nämlich endgültig vom Netz.
PS4

Vor rund einem Jahr gab Sony Interactive Entertainment bekannt, dass die Server des PlayStation 4-exklusiven Rennspiels „DriveClub“ 2020 vom Netz gehen werden.

Wer die Online-Features des beliebten Racing-Titels noch einmal genießen möchte, sollte die kommenden Tage ausgiebig nutzen, um in „DriveClub“ seine Runden zu drehen. So möchten wir euch an dieser Stelle daran erinnern, dass die Server am kommenden Dienstag, den 31. März 2020 endgültig vom Netz gehen werden. Dann lässt sich „DriveClub“ nur noch in einer Offline-Variante spielen.

Features wie die Erstellung eigener Events, vereinzelte Inhalte des Season-Pass oder Online-Rennen über das PlayStation Network stehen nach der Abschaltung der Server nicht mehr zur Verfügung. Welche Features im Detail dem Rotstift zum Opfer fallen, verrät euch die folgende Übersicht.

Du kannst dann nicht mehr

  • deinen Season Pass online verwenden
  • deinen Club online und bei Multiplayer-Events oder -Touren repräsentieren
  • im Online-Multiplayer-Modus spielen und an Challenges teilnehmen
  • deine eigenen Events erstellen
  • in Ranglisten spielen oder Statistiken und Fortschritte teilen

Du kannst weiterhin

  • deinen Season Pass in allen Singleplayer-Offline-Modi verwenden
  • alle Spiele (DC, DC VR und DC Bikes) und DLC-Singleplayer-Funktionen im Offline-Modus spielen
  • Trophäen im Singleplayer/Offline-Modus sammeln

„DriveClub“ entstand bei den mittlerweile geschlossenen Evolution Studios und wurde im Oktober 2014 exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.